Nuvolari Restaurant Rezensionen
Wir waren am 14.02.2025 vor Ort um unseren neuen Audi Q5 Sportsback abzuholen. Dabei wurden wir von Audi eingeladen im Nuvolari zu Mittag zu essen. Wir hatten ein 3-Gänge Menü bestehend aus einer Kürbis- und Rindersuppe als Hauptgang hatte ich ein Maishaehnchen mit Polenta und Spitzkohl meine Frau hatte etwas vegetarisches. Der Service ist sehr aufmerksam, sobald das Glas leer war wurden wir sofort gefragt ob wir was weiteres trinken möchten. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Portion war nicht zu klein, würde eher sagen perfekt. Weiter so!
Toller Service, wir wollten uns etwas besonderes gönnen und haben zum Geburtstag einen Tisch reserviert zu viert. Der Service war zuvorkommend und sehr freundlich. Uns wurden die Jacken abgenommen und wir wurden zum Platz geführt. Zur Begrüßung gab es Sekt und eine leckere Lachsplatte. Kaffee Spezialitäten und Säfte waren inbegriffen. Ein tolles Frühstücks Buffet und ein Service wie im Hotel. Es war sehr schön. Liebe Grüße aus Nürnberg.
Leider war mein Aufenthalt im Restaurant Nuvolari bereits im vergangenen Jahr nicht zufriedenstellend. Doch mein heutiger Besuch war erneut enttäuschend und lässt mir das Gefühl zurück, wie ein Gast zweiter Klasse behandelt worden zu sein. Zum Mittagessen habe ich die drei Hauptgerichte Ihrer Karte betrachtet, musste jedoch feststellen, dass keine der Optionen meinem Geschmack entsprach. Da ich im vergangenen Jahr ein ähnliches Problem hatte, wandte ich mich damals an das Servicepersonal und erhielt eine Alternative, was ich als sehr kundenorientiert empfand (auch wenn die Qualität des Essens nicht zufriedenstellend war). Heute jedoch wurde meine Frage, ob es weitere Alternativen gäbe, direkt mit einem knappen „Nein“ beantwortet. Selbst auf meine Nachfrage, ob er sich sicher sei – insbesondere mit Verweis auf meine positive Erfahrung aus dem letzten Jahr – reagierte der Kellner lediglich mit „Können wir nicht machen.“ Ich musste mich daher mit einer Speise begnügen, die mir nicht zusagte und die ich schlussendlich zur Hälfte zurückgehen ließ. Dies war nicht nur enttäuschend, sondern steht im starken Kontrast zu der Erfahrung eines anderen Gastes nur wenige Tische weiter: Dieser erhielt auf Anfrage eine alternative Option, nämlich eine Sushi-Platte. Warum wurde mir diese Möglichkeit verwehrt? Das Verhalten und die inkonsequente Servicequalität sind für ein Restaurant, das den Anspruch hat, die Marke Audi zu repräsentieren, absolut unangemessen. Insbesondere an einem Tag wie heute, an dem ich ein Fahrzeug im sechsstelligen Euro-Bereich abgeholt habe, hätte ich mir einen höheren Standard erwartet. Nachtrag: Durch den freundlichen Kontakt und das Zuvorkommen von Herrn Mann, konnte im Nachhinein noch eine Lösung gefunden werden.